Berlinale Countdown: Die Netzreporter 2015 stellen sich vor

Die hFMA Netzreporter 2015

Die hFMA Netzreporter 2015

In Berlin wird der rote Teppich ausgerollt, die Twilight-Fans freuen sich ekstatisch auf Robert Pattinson und Reporter aus aller Welt bereiten sich auf zehn anstrengende Tage vor.

Ab dem 5. Februar ist unsere Landeshauptstadt wieder Mittelpunkt der Filmwelt, wenn Cineasten aus aller Welt die 65. Internationalen Filmfestspiele Berlin, kurz die Berlinale, besuchen.

Ob Hollywood-Produktionen mit Top-Stars, experimentelle Independentfilme oder Art-House-Kino aus aller Welt: Es werden rund 400 Filme gezeigt, die begeistern, berühren und uns neue Welten entdecken lassen.

Hochkarätige Stars, wie Nicole Kidman, Christian Bale und Natalie Portman haben sich bereits angekündigt und präsentieren ihre Filme den Fans und den Kritikern… und UNS! Den diesjährigen hFMA-Netzreportern.

Ab Montag halten wir euch auf Twitter & Facebook sowie auf unserem Blog über die wichtigsten Filme, Stars und Neuentdeckungen des Festivals auf dem Laufenden. Wir sind voll-motiviert und bereit, uns durch die Besucherschlangen zu kämpfen und euch mit Live-Berichten vor Ort von den Höhe-, Gähn- und Tiefpunkten der Berlinale 2015 zu berichten.

Ach…. WIR sind diesmal acht hessische Studierende aus den Bereichen Medienwissenschaften, Kommunikationsdesign, Fotografie und Redaktion an den Hochschulen Darmstadt, Gießen, Marburg und Wiesbaden.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Die Stifte sind gespitzt, unsere Kameras eingepackt, alle Akkus geladen und die koffeeinhaltigen Getränke sind auch schon verstaut. Achtung Berlinale – die hFMA-Netzreporter sind unterwegs!

Ein Bericht von Netzreporterin Aylin Güler, Fotos von Netzreporter Sergej Tskatschenko und Rüdiger Pichler.

Advertisements
Galerie | Dieser Beitrag wurde unter Berlinale 2015, Schönes vom Tag, Veranstaltung abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s