Design gehört in die Geschäftsleitung

„DESIGN GEHÖRT IN DIE GESCHÄFTSLEITUNG – KREATIVE IN DIE VERANTWORTUNG“

Das fordert Jury Chairman Prof. Hartmut Esslinger im Vorab-Interview zum ADC Festival 2012, das vom 9. – 13. Mai in Frankfurt am Main stattfindet.
Auch diesmal werden die hFMA Netzreporter wieder live dabei sein, wenn die größte Kreativschau der Welt ihre Tore öffnet. Um euch einzustimmen, hat Netzreporterin Gloria Kison ein Exklusivinterview mit Hartmut Esslinger geführt. Als Gründer und langjähriger Leiter von Frog Design lenkt er den internationalen Blick auf das Kreativschaffen im deutschsprachigen Raum. Wir wollten wissen, was ein kreativer Weltenbürger wie er als ADC Jurypräsident vom Festival erwartet.
Freundlich, aber bestimmt werde er sagen, was er denkt! Esslinger wird konkret und fordert die Kreativen auf, endlich mehr Verantwortung zu übernehmen. Kreative in die Geschäftsleitung. Weg mit ängstlichen Innovationsverhinderern in Unternehmen…
Wir Netzreporter sind gespannt und werden hautnah berichten.

Advertisements

Über DIE hFMA NETZREPORTER

hFMA NETZREPORTER ist ein journalistisches Format der Hessischen Film- und Medienakademie (hFMA), mit Reportagen, Interviews, Dokumentationen und freien Beiträgen von Festivals, Kongressen, Wettbewerben, Award-Verleihungen. Beiträge unter: www.hfmanetzreporter.wordpress.com, www.youtube.com/hfmakademie, www.hfmakademie.de Leitung: Prof. Rüdiger Pichler Die Hessische Film- und Medienakademie (hFMA) ist ein Zusammenschluss von 13 hessischen Universitäten, Fachhochschulen und Kunsthochschulen. Kontakt: Anja Henningsmeyer Geschäftsführerin Hessische Film- und Medienakademie (hFMA) Büro: 49 (0)69 667796-911 mobil: 49 (0)1799 123 191 Fax: 49 (0)69 667796-910 Addresse: hessische Film- und Medienakademie (hFMA), Ostpol, 2.OG Hermann-Steinhäuser-Str. 43-47, 63065 Offenbach am Main www.hfmakademie.de
Dieser Beitrag wurde unter Breaking News, Jury-News, Referenten im Fokus, Uncategorized abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Design gehört in die Geschäftsleitung

  1. Pingback: Interview mit Prof. Dr. Hartmut Esslinger: “Kreativität ist viel, viel mehr wert” | Die hFMA Netzreporter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s